Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Täter ziehen offenbar durch Wohngebiete und nehmen sich die Autos vor – Schwerpunkte in Niederroth, Arnbach und Erdweg

(ty) Die Inspektion Dachau verzeichnet seit November vergangenen Jahres eine Zunahme von Diebstählen aus unversperrt abgestellten Pkw. „Der oder die Täter ziehen offensichtlich durch Wohngebiete und überprüfen, ob die geparkten Fahrzeuge verschlossen sind“, berichtet ein Polizeisprecher. „Hierbei werden nicht nur Fahrzeuge angegangen, die auf der Straße abgestellt sind. Der oder die Täter dringen auch in Grundstücke ein und durchsuchen dort Pkw nach Wertgegenständen.“ 

Der Beuteschaden sei in allen bisher bekanntgewordenen Fällen überschaubar, heißt es. In dem meisten Fällen sei nichts entwendet worden. Schwerpunkte der Taten liegen nach Angaben der Polizei in Markt Indersdorf (insbesondere Niederroth), Schwabhausen (insbesondere Arnbach) und Erdweg. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung, darauf zu achten, dass auch in Garagen oder Carports abgestellte Fahrzeuge verschlossen werden.   


Anzeige
RSS feed