Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Auftakt der Play-Downs gewannen die IceHogs 6:2 in Germering – Heute empfangen sie den EV Pegnitz, der einen Last-Minute-Sieg im Gepäck hat

(ty) Mit einem ungefährdeten 6:2-Sieg in Germering (2:0, 2:1, 2:1) waren die Pfaffenhofener IceHogs am Freitagabend erfolgreich in die Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga gestartet und haben sich das nötige Selbstvertrauen für die weiteren harten Begegnungen geholt. Am heutigen Sonntag ab 17.30 Uhr treten die Pfaffenhofener vor heimischer Kulisse gegen den EV Pegnitz an. Die Gäste starteten ebenfalls mit einem Sieg in die Play-Downs, sie feierten zu Hause einen 4:3-Erfolg über Geretsried – der entscheidende Treffer in dieser engen Partie fiel zehn Sekunden vor Schluss in Überzahl. 

Vor rund 300 Zuschauern nahmen die Pfaffenhofener am Freitagabend bei den Wanderers in Germering von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits nach 97 Minuten sorgte Thomas Bauer für die Führung der IceHogs, Andreas Tahedl erzielte nach gut drei Minuten das 2:0. Für eine Vorentscheidung zeichnete im zweiten Drittel Christian Birk verantwortlich, der in der 31. Minute eine Überzahl-Phase zum 3:0 nutzte und in der 36. Minute auf 4:0 erhöhte. Die Germeringer verkürzten in der 39. Minute durch Martin Dürr. 

Hoffnung kam im Lager der Gastgeber noch einmal auf, als sie nach nicht einmal 80 Sekunden im dritten Abschnitt auf 2:4 verkürzen konnten – doch damit waren die zählbaren Offensiv-Aktionen der Wanderers an diesem Abend aufgezählt. Auf der Gegenseite war es in der 49. Minute erneut Birk, der die IceHogs mit 5:2 in Front brachte und damit für klare Verhältnisse sorgte. Das 6:2 für die Pfaffenhofener ging in der 55. Minute auf das Konto von Martin Kuritko.


Anzeige
RSS feed