Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Autofahrer kam auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab – Als die Polizei eintraf, saß er vorsichtshalber auf dem Beifahrersitz

(ty) Von einer Polizeistreife wurde gestern gegen 5.30 Uhr auf der Kreisstraße ND 14 zwischen Ludwigsmoos und Untermaxfeld ein von der Straße abgekommener Pkw im Straßengraben bemerkt. Auf dem Beifahrersitz saß der 22-jährige Fahrzeughalter und auf dem Fahrersitz sein gleichaltriger Freund. Während die Person auf dem Fahrersitz nur leicht alkoholisiert war, ergab der Alkoholtest bei dem 22-Jährigen auf dem Beifahrersitz ein Wert von über 1,4 Promille.

Dieser räumte in der Befragung dann auch ein, dass er zur Unfallzeit hinter dem Steuer von dem Auto saß. Nach dem Unfall sind beide Fahrzeuginsassen ausgestiegen und wollten zu Fuß nach Hause laufen. Wegen der schlechten Witterung und ihrer nicht angepassten Kleidung sind sie aber wieder zum Auto zurückgekehrt und haben sich dort in das Fahrzeug gesetzt, wobei sich der Fahrer auf den Beifahrersitz setzte.


Anzeige
RSS feed