Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

36-Jähriger war gestern Abend in ein Mehrfamilienhaus in der Innenstadt eingedrungen und hatte sich die Beute schon zurechtgelegt

(ty) Gestern gegen 18.55 Uhr bemerkte der 55-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pfaffenhofener Innenstadt durch entsprechende Geräusche, dass ein Unbekannter vor seiner Wohnungstür hantierte. Er sah durch den Türspion einen Mann, stellte ihn und rief die Polizei.

Der 36-jährige Beschuldigte, ebenfalls aus Pfaffenhofen, hatte sich nach Angaben der Polizei durch die offene Haustüre Zutritt zum Gebäude verschafft und auch bereits aus einem verschlossenen Schrank im Treppenhaus eine Plastiktüte voll mit Hausrat und Werkzeug zum Abtransport bereitgestellt. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen; die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.


Anzeige
RSS feed