Logo
Anzeige
Anzeige

Bundespolizei nahm eine 25-jährige Betrügerin am Hauptbahnhof Ingolstadt fest

(ty) Mit einer besonders dreisten Masche versuchte eine 25-jährige Ingolstädterin am Samstag an das Geld von Senioren zu gelangen. Ein 88-jähriger Mann kam gegen 14 Uhr zur Bundespolizei und berichtete, dass eine junge Frau versucht habe, ihn um 500 Euro zu betrügen. Am Hauptbahnhof Ingolstadt habe ihn die junge Frau von ihrer Notlage berichtet. Sie sei Österreicherin und ihr gesamtes Hab und Gut sei ihr im Zug gestohlen worden. Sie bräuchte unbedingt 500 Euro. Sofort nach Erhalt des Geldes würde ihm ihr Vater, der schließlich Staatsanwalt in Wien sei, den Betrag überweisen. Da die "Hilfsbedürftige" dem 88-Jährigen leid tat, händigte er ihr seine EC-Karte aus.

Am Geldautomaten forderte sie ihn auf, die Geheimzahl einzugeben. Als die Frau jedoch sah, dass auf dem Display "Konto nicht gedeckt" erschien, lief sie weg. Dies ging dem betagten Herrn dann doch zu weit. Er ging zur Bundespolizei. Sofort suchten die Beamten mit dem Mann im Bahnhof nach der Frau. Als sie die Betrügerin entdeckten, war sie gerade mit einer älteren Dame im Gespräch. Dieser erzählte sie die gleiche Geschichte wie dem 88-Jährigen zuvor, allerdings sollten ihr dieses Mal 300 Euro genügen. Die Bundespolizisten nahmen die 25-jährige Ingolstädterin fest.


Anzeige
RSS feed