Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weil sich der Verkehr an der Anschlussstelle Lenting staute, kam es zu einem Auffahrunfall mit Billard-Effekt

 (ty) Im Bereich der Anschlussstelle Lenting staute sich heute gegen 8.10 Uhr der Verkehr in Richtung Nürnberg bis über die Ausfahrtspur hinaus auf den Standstreifen. Ein 28-Jähriger aus Ingolstadt wollte in Lenting mit seinem VW-Bus abfahren. Er hielt kurz vor dem Beginn der Ausfahrtspur auf den rechten Fahrstreifen an, nachdem er bemerkt hatte, dass sich der Verkehr dort staute und er somit nicht sofort ausfahren konnte. Ein 40-Jähriger aus Gaimersheim, der mit seinem VW Caddy auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, erkannte dies und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Zu spät erkannte dies offensichtlich der mit seinem Audi A6 samt Anhänger nachfolgende 26-Jährige aus Beilngries. Er fuhr auf den Caddy auf und schob diesen auf den VW-Bus.

Da der Fahrer des VW Bus nach rechts in Richtung Standstreifen fahren wollte und entsprechend auch die Lenkung nach rechts eingeschlagen hatte, wurde er auf den seitlich vor ihm auf dem Standstreifen stehenden VW-Golf eines 32-Jährigen aus dem Landkreis Freising geschoben und dieser wiederum auf den VW Golf einer 42-Jährigen aus Manching. Bis auf einen wurden alle Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 60 000 Euro.


Anzeige
RSS feed