Logo
Anzeige
Anzeige

Leser der Zeitschrift „auto motor und sport“ wählten Audi bei den „Best Cars 2016“ drei Mal auf Platz eins

 

(ty) Die Leser der Zeitschrift „auto motor und sport“ wählten Audi bei den „Best Cars 2016“ drei Mal auf Platz eins. Der Audi A1 ist der beste Kleinwagen, der Audi A4 siegte in der Kategorie „Mittelklasse“ und der Audi Q7 überzeugte bei den großen SUVs.

Rupert Stadler, Vorsitzender von Audi: „Über den Dreifach-Sieg bei ‚Best Cars‘ freuen wir uns sehr. Die begehrte Auszeichnung steht für unser starkes Produktportfolio und gibt unserer Mannschaft für 2016 großen Rückenwind.“

Stefan Knirsch, Vorstand für Technische Entwicklung, ergänzt: „Mit dem neuen Audi A4 und dem neuen Audi Q7 haben wir eine breite Palette modernster Assistenzsysteme in Serie gebracht. Auch in diesem Jahr setzen wir unsere Modelloffensive mit innovativen technischen Lösungen fort.“

Die Preisverleihung fand heute in Stuttgart statt. Vertriebsvorstand Dietmar Voggenreiter nahm die Auszeichnung für den A1 entgegen. „Der Audi A1 beweist, dass Premium auch im City-Format eine echte Erfolgsgeschichte ist. Mit seiner Sportlichkeit und bester Audi-Qualität ist er ein wichtiger Markenbotschafter für die Vier Ringe“, so Voggenreiter.

Die Leserwahl „Best Cars“ von „auto motor und sport“ feiert in diesem Jahr ihr  40. Jubiläum. Bei der diesjährigen Ausgabe standen 364 Modelle in elf Kategorien zur Wahl. In jeder Kategorie wählten die Leser einen Gesamt- und einen Importsieger. Insgesamt nahmen 115 239 Leser an der Wahl teil.


Anzeige
RSS feed