Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

34-jähriger Holländer jagte seinen Sattelzug mit 118 statt der erlaubten 80 km/h über die A9 – ihn erwartet ein vierwöchiges Fahrverbot, das allerdings nur hierzulande gilt

(ty) Bei Lkw-Kontrollen auf der A9 bei Allershausen fielen wieder einmal mehrere Fahrer negativ auf, die ihre Sattelzüge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn jagten. Ein 55-jähriger Italiener war mit 103 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs, ein 54-jähriger Rumäne brachte es auf 109 km/h. Ein 34-jähriger und ein 40-jähriger Slowene überboten das, indem sie mit 112 km/h gemessen wurden. 

Trauriger Spitzenreiter aber war ein 34-jähriger „fliegender Holländer“, der mit 118 Sachen über die Autobahn bretterte – bei erlaubten 80, zur Erinnerung. Nach Abzug der Toleranz blieben 114 km/h. Die Konsequenzen: Der Niederländer muss mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro plus Gebühren sowie zwei Strafpunkten und einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen. Das Fahrverbot gilt allerdings für den Mann nur in Deutschland, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärte.

Ein 67-jähriger Nürnberger hatte indes seinen Kleintransporter um 40 Prozent überladen. Prozentual gesehen ebenso stark überladen war das Gefährt eines 46-jährigen Italieners. Außerdem saßen drei Brummi-Fahrer zu lange am Steuer, wie ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei berichtet. Zwei weitere waren gleich ohne Fahrerkarte unterwegs.


Anzeige
RSS feed