Logo
Anzeige
Anzeige

Die noch junge Gewerbevereinigung für Ilmmünster, Hettenshausen und Reichertshausen hat schon manches erreicht, hat aber noch viel mehr vor – Änderungen im Vorstand

(ty) In der einstigen Geburtsstätte der Gewerbevereinigung „IHR – südliches Ilmtal“ für Ilmmünster, Hettenshausen und Reichertshausen wurde – wie bereits kurz berichtet – der neue Vorstand gewählt. 24 von derzeit 39 Mitgliedern kamen zur dritten Jahreshauptversammlung in den Ilmmünsterer Fischerwirt, wo der hiesige Bürgermeister Anton Steinberger (CSU) die Wahlleitung übernahm.

Bürgermeister Steinberger dankte den alten und neuen Vorstandsmitgliedern sowie der gesamten Gewerbevereinigung für das Engagement. „Das stetige Ziel ist, die IHR bekannter zu machen und mit dieser starken Wirtschaftsgemeinschaft in den drei Gemeinden Ilmmünster, Hettenshausen und Reichertshausen etwas zu bewegen und für die Gemeinschaft zu schaffen“, sagte die alte und neue Vorsitzende Anke Brückner gegenüber unserer Zeitung. Das nächste Ziel ist dabei durchaus ambitioniert: Das südliche Ilmtal soll die erste IHR-Gewerbeschau erleben. 

Die neue Vorstandsriege.

Anhand des Geschäftsberichts, den Brückner vortrug, wurde deutlich, was der jüngste Gewerbeverein des Landkreises Pfaffenhofen in zweieinhalb Jahren erreicht hat. „Wir haben die Experten unter uns“, betonte Brückner. „Wir profitieren von den öffentlichen IHR-für-Euch–Vorträgen, vom regionalen Netzwerken und schaffen aus der gewerblichen Gemeinschaft Vorteile für alle“, sagte sie. Als konkrete Beispiele für umgesetzte Projekte nannte sie das öffentliche Örtchen, den Verkehrsspiegel an der Ausfahrt vom Marktplatz Reichertshausen sowie den ersten öffentlichen Defibrillator in der Reichertshausener Filiale der Volks- und Raiffeisenbank Bayern-Mitte.

Bei der Vorstandswahl wurde Brückner, Journalistin und Fotografin aus Reichertshausen, nach gut zwei Jahren einstimmig im Amt bestätigt. Auch Vize-Chefin Carina Huber–Seibert, Mitinhaberin der Praxis für ganzheitliche Gesundheit und Wellness aus Hettenshausen, wurde einhellig wiedergewählt. Beim dritten Vorsitzenden gab es einen Wechsel, da sich Ludwig von Fabris auf Mayerhofen aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte. Peter Beier, Dachdeckermeister aus Ilmmünster, trat seine Nachfolge an; somit hat wieder jede der drei IHR-Gemeinden einen Vertreter im Vorstand.

Die Kasse führt fortan Steuerberaterin Petra Daniel. Sie beerbt damit Rainer Müller, den Regionalleiter der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte, der aus zeitlichen Gründen das Amt abgab. Lydia Sauer-Sturmes, Emotionscoach aus Ilmmünster, ist fortan Schriftführerin. 

Erstmeldung zum Thema:

IHR-Vorstand bestätigt Führungs-Duo


Anzeige
RSS feed