Logo
Anzeige
Anzeige

Bulgarischer Lkw-Fahrer schreddert bei Stammham und Denkendorf jeweils die Leitplanke und fährt einfach weiter – In Greding wurde er dann erwischt

(ty) Ein bulgarischer Lkw-Fahrer hat gestern erheblichen Schaden an den Schutzplanken auf der Autobahn A9 verursacht und ist dann geflüchtet. Der Mann kam bei Stammham nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mit seinem Lkw 21 Leitplankenteile. Er fuhr dann weiter und beschädigte bei Denkendorf noch weitere neun Leitplankenteile. Auch hier setzte er seine Fahrt fort.

Schließlich konnte er von der Polizei an der Rastanlage Greding ausfindig gemacht werden. Die beiden Unfälle konnten ihm aufgrund der aufgefundenen Teile zugeordnet werden, heißt es von der Polizei. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden an den Verkehrseinrichtungen und am Lkw beläuft sich auf satte 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed