Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

59-Jähriger gab sich als Gesetzeshüter aus und hörte außerdem den Polizeifunk ab: Jetzt gibt eine Anzeige der echten Polizei – unter anderem wegen Amtsanmaßung

(ty) Am Parkplatz des Kelheimer Einkaufszentrums an der Schäfflerstraße kam es gestern zu einem verbalen Streit zwischen einem Verkehrsteilnehmer und einem Passanten. Der Passant gab sich schließlich als Polizist aus und versuchte verkehrsrechtliche Anordnungen zu treffen. Als der Verkehrsteilnehmer schließlich die – echte – Polizei verständigte, machte sich der falsche Polizist in Richtung Einkaufszentrum davon. Dort konnte der 59-Jährige aber wenig später festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes kam dann auch noch ein Gerät zum Abhören des Polizeifunks ans Licht. Der 59-jährige Möchtegern-Gendarm blickt jetzt einer Anzeige entgegen – unter anderem wegen Amtsanmaßung. 


Anzeige
RSS feed