Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 5:3-Erfolg vom Freitag in Pegnitz folgte für den EC Pfaffenhofen heute ein 5:4-Heimsieg über Germering – die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich damit deutlich verbessert

(ty) Die Pfaffenhofener IceHogs haben in der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Heute Abend gewannen sie vor heimischer Kulisse gegen die Germering Wanderers mit 5:4 (0:1, 3:2, 2:1) und feierten damit an diesem Wochenende zwei Erfolge. Die Chancen auf den Verbleib in der höchsten bayerischen Spielklasse haben sich für das Team von Cheftrainer Marco Löwenberger damit wieder deutlich erhöht. 

Es ist ein wöchentliches Auf und Ab für die Pfaffenhofener in den bisherigen Partien der Play-Down-Runde. Und im Moment zeigt die Kurve wieder nach oben. Wir erinnern uns: Mit einem 6:2-Sieg in Germering und einem 4:1-Erfolg daheim gegen Pegnitz waren die IceHogs famos in das erste Wochenende der Abstiegsrunde gestartet. Doch dann folgten die Tages des Grauens mit zwei schlimmen Niederlagen gegen Geretsried: Zuerst setzte es eine 2:5-bittere Heimpleite, dann kassierte man auswärts eine schmerzhafte 0:9-Watschn. 

An diesem Wochenende nun hat der ECP wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Am Freitag feierten die IceHogs – wie berichtet – nach 0:3-Rückstand noch einen 5:3-Auswärts-Erfolg (0:2, 2:1, 3:0) beim EV Pegnitz, und heute Abend folgte ein nicht minder wichtiger 5:4-Heimsieg gegen Germering. Nach sechs Partien stehen die Pfaffenhofener jetzt mit vier Siegen und zwei Niederlagen da. Fazit: Das Abstiegs-Gespenst hat seinen Wohnsitz erst einmal nicht mehr an der Ilm.

Weiter geht es für die IceHogs bereits am kommenden Freitag (20 Uhr) in Germering, ehe am nächsten Sonntag dann ab 17.30 Uhr der EV Pegnitz in Pfaffenhofen gastiert.


Anzeige
RSS feed