Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen in Vierkirchen – Opfer setzt sich mit Regenschirm zur Wehr, Täter flüchten

(ty) Ein 17-Jähriger aus Vierkirchen hob gestern Abend gegen 21.20 Uhr an einem Geldautomaten einer Bank im Vierkirchener Ortsteil Esterhofen Geld ab. Auf dem Fußweg nach Hause wurde er nach Angaben der Polizei im Ignaz-Taschner-Weg von zwei bislang unbekannten Männern überfallen. Einer der Täter packte ihn demnach am Jackenkragen und versetzte ihm gleichzeitig einen Faustschlag ins Gesicht. Gleichzeitig soll der Mann gefordert haben, das abgehobene Geld herauszugeben. 

„Der 17-Jährige setzte sich jedoch mit seinem geschlossenen Regenschirm zur Wehr und stieß dem Angreifer den Schirm ins Gesicht oder gegen den Hals“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Beide Täter seien daraufhin zu Fuß ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine von der Polizeiinspektion Dachau sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Der 17-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 um Hinweise. Der Angreifer dürfte durch den Schirm im Gesicht oder am Hals verletzt worden sein. 

Von den beiden Täter liegt folgende Beschreibung vor: 

  • Der Angreifer ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, dunkler südländischer Typ, dunkler Teint, kurze, gegelte Haare, kurzer Vollbart, kräftige muskulöse Figur; er sprach deutsch mit starkem, vermutlich südosteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit Kapuzenpulli, dunkler Hose. Er hatte eine dunkle oder bläuliche Bauchtasche umgeschnallt.
  • Der zweite Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, Vollbart, dunkle, längere Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren; er war komplett dunkel gekleidet.

Anzeige
RSS feed