Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei weibliche Gäste mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden – Bei einem Besucher wurde eine bislang unbekannte Substanz sichergestellt – Ermittlungen laufen

(ty) In einem Neuburger Lokal erlitten in der Nacht auf Samstag eine 32-jährige und eine 28-jährige Frau nach Angaben der Polizei erhebliche, bislang aber nicht näher nachvollziehbare gesundheitliche Probleme. Beide mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, wurde bei beiden Frauen eine Blutentnahme veranlasst, auch diverse Zeugen aus dem Lokal wurden bereits vernommen. 

„Bei einem 31-jährigen Lokalbesucher wurde eine bislang nicht bekannte Substanz sichergestellt, die weiteren Untersuchungen zugeführt wird“, sagte heute ein Polizeisprecher. Ob diese Substanz als Auslöser der gesundheitlichen Probleme in Frage komme, könne bislang aber nicht nachvollzogen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde der Polizei inzwischen auch eine 25-jährige Frau bekannt, die über gleichartige Symptome berichtete. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Inspektion Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -50.


Anzeige
RSS feed