Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Acht Fälle von häuslicher Gewalt, Schlägereien und Handgreiflichkeiten hatte die Dachauer Polizei allein gestern aufzunehmen

(ty) Insgesamt acht Körperverletzungsdelikte mussten die Beamten der Polizeiinspektion Dachau gestern aufnehmen. Hierbei handelte es sich in zwei Fällen um häusliche Gewalt, bei den anderen sechs Fällen um Streitereien im Rahmen von Faschingsveranstaltungen beziehungsweise Partys. 

Am frühen Morgen, gegen 4.30 Uhr, gerieten zwei Männer in einer Diskothek im Gewerbegebiet von Dachau aneinander. Ein 25-Jähriger und ein 21-Jähriger, beide aus München, schlugen den Angaben zufolge aus unbekanntem Grund aufeinander ein und konnten schließlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray getrennt werden. Beide wurden wegen Körperverletzung angezeigt. 

Gegen 2.30 Uhr kam es zu einer Schlägerei auf einer Faschingsparty im Gewerbegebiet von Markt Indersdorf. Der Leidtragende der Prügelei war ein zunächst unbeteiligter 22-jähriger Einheimischer, der einen Streit zweier junger Männer schlichten wollte. Hierbei bekam er einen Schlag ins Gesicht und musste sogar im Krankenhaus behandelt werden. Die eigentlichen Streithanseln hatten sich bis zum Eintreffen der Polizei entfernt und müssen noch ermittelt werden.

Auf derselben Party wurden gegen 0.45 Uhr zwei 18 und 19 Jahre alte Männer von einem Unbekannten traktiert. Der Unbekannte wollte die beiden ohne erkennbaren Grund von ihrem Sitzplatz vertreiben und schlug sofort mit den Fäusten auf den 18-Jährigen ein. Danach ging er auch auf den 19-Jährigen los, der die Schläge jedoch abwehren konnte. Der 18-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Gegen 2.20 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Bar in der Dachauer Altstadt. Eine 37-Jährige aus Schwabhausen wurde von einem unbekannten Mann belästigt und stieß diesen von sich weg. Der Mann packte die Frau daraufhin am Hals und schlug ihr ins Gesicht. Anschließend entfernte sich der Mann und stieß vor dem Lokal noch einen Bartisch um – der fiel gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. 

Handgreiflich wurde auch der 23-jährige Gastwirt einer Bar in der Sudetenlandstraße. In dem Lokal hatten sich zuvor ein 22-jähriger Dachauer und dessen 20-jährige Ex gestritten. Der Gastwirt packte daraufhin den jungen Mann und drückte ihn gegen eine Wand. Nach eigenen Angaben tat er dies, um ein zuvor ausgesprochenes Hausverbot durchzusetzen.


Anzeige
RSS feed