Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Asylbewerber schlug eine Wirtin, bedrohte dann auch die Polizisten und demolierte den Streifenwagen

(ty) Gestern Abend wurde ein 25-jähriger Asylbewerber aus Eritrea, der sich laut Polizei ungebührlich aufgeführt hat, von der Gastwirtin mehrmals aus einem Kelheimer Lokal verwiesen. Der stark alkoholisierte junge Mann habe sich nur widerwillig hinausbegeben – und auf der Straße soll er dann die Wirtin, die ihm gefolgt war, angegriffen und ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Frau wurde dabei verletzt.

Eine verständigte Polizeistreife nahm den Mann fest. Als er ins Polizeiauto gebracht wurde, habe er angefangen, um sich zu schlagen. „Trotz Fesselung leistete er massiven Widerstand. Dabei bedrohte und beleidigte er die Beamten“, heißt es im Polizeibericht. Selbst im Streifenwagen randalierte er demnach weiter und schaffte es , mit mehreren Fußtritten eine Autotür von innen zu beschädigen. 

Der 25-Jährige wurde zur hiesigen Inspektion gebracht und dort ausgenüchtert. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand – weder einer der Beamten, noch der aggressive Asylbewerber. Der von dem Mann an dem Streifenwagen angerichtete Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Euro-Betrag beziffert. 


Anzeige
RSS feed