Logo
Anzeige
Anzeige

Mehr Ärger geht kaum

(ty) Nach einer Kollision mit einem Mercedes auf der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt flüchtete ein 33-jähriger Audi-Fahrer – er wurde allerdings schnell ermittelt. Und hat jetzt jede Menge Ärger am Hals, weil er vermutlich alkoholisiert war und auf jeden Fall ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß.

Der 33-jährige Ingolstädter war gestern gegen 20.40 Uhr mit seinem Audi auf der rechten Spur der Richard-Wagner-Straße in Richtung Autobahn unterwegs und musste an der Kreuzung mit der Gaimersheimer Straße bei Rot anhalten. Auf der linken Spur stand eine 47-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Pfaffenhofen. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhren beide an. Noch im Kreuzungsbereich wechselte der 33-Jährige unvermittelt auf die linke Spur und touchierte den Mercedes der 47-Jährigen. Der 33-Jährige fuhr danach einfach weiter. Bei dem Unfall wurde die Frau nicht verletzt, an ihrem Pkw entstand jedoch ein Schaden von 2500 Euro.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 33-Jährige in seiner Wohnung angetroffen und als verantwortlicher Fahrer ermittelt werden. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Einen freiwilligen Alkotest verweigerte der Mann. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass gegen den 33-Jährigen ein Fahrverbot besteht. Jetzt muss er sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und möglicherweise auch noch wegen seiner Alkoholisierung verantworten. An seinem Pkw konnten eindeutig die Unfallspuren gesichert werden.

 

Radlerin von Sattelzug mitgeschleift

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr übersah ein abbiegender Sattelzugfahrer in Neutraubling eine 56-jährige Radfahrerin, die auf dem kombinierten Rad- und Fußweg in dieselbe Richtung fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde sie vom Rad gestoßen und einige Meter mitgeschleift. Außerdem überrollte der Sattelzug den linken Fuß der Frau. Sie wurde schwer verletzt und vom Rettungswagen in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr.

 

Unfallflucht bei Vieth

(ty) Gestern Vormittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2084 bei Scheyern-Vieth ein Unfall im Begegnungsverkehr, nach dem der Verursacher flüchtete. Die Geschädigte war mit ihrem weißen Ford Fiesta gegen 7.10 Uhr von Scheyern nach Vieth unterwegs, kurz vor Vieth kam ihr ein weißer BMW auf ihrer Fahrbahnseite entgegen, wodurch die Außenspiegel beider Fahrzeuge kollidierten. Obwohl der Fahrer des BMW den Anstoß bemerkt haben müsste, fuhr er einfach weiter. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Crash im Kreisel

(ty) Zu einem Unfall im Kreisverkehr am Ortseingang von Odelzhausen kam es gestern gegen 15.45 Uhr. Der 20-jährige Fahrer eines BMW aus München fuhr von der Autobahn kommend in den Kreisel ein, dabei übersah er eine 35-Jährige aus Altomünster in ihrem Ford und es krachte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

 

82-Jährige übersieht Auto

(ty) Die Vorfahrt missachtet hat gestern gegen 17 Uhr eine 82-jährige VW-Fahrerin in Vierkirchen. Sie war auf der Kreisstraße DAH 10 von Röhrmoos in Richtung Vierkirchen gefahren und wollte an der Einmündung zur Dachauer Straße nach links abbiegen, als es krachte. Denn dabei übersah sie einen auf der Dachauer Straße nahenden und vorfahrtsberechtigten 49-jährigen Mazda-Fahrer. Es kam zur Kollision, bei der gottlob niemand verletzt wurde. Der Sachschaden hielt sich mit etwa 1000 Euro auch noch in Grenzen.

 

Viel Glück im Unglück

(ty) Gestern gegen 8.35 Uhr war eine 18-jährige Fahranfängerin auf der Staatsstraße 2341 in Richtung Neufahrn unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve vor der Autobahn-Brücke geriet ihr Wagen mit den rechten Rädern ins Bankett. Sie lenkte zu stark gegen und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sich ein Auto näherte. Sie wich diesem nach rechts aus, ihr Pkw kam von der Straße ab, überfuhr die ansteigende Leitplanke und kam drehend an der Böschung zu stehen. Die junge Frau zog sich eine Verletzung am Rücken zu, der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum. Ihr Pkw wurde abgeschleppt.


Anzeige
RSS feed