Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich derselbe Täter stieg gestern in Häuser an der Stettiner und an der Sulzbacher Straße ein

(ty) Gestern wurde in den späten Nachmittagsstunden in ein Haus in der Stettiner Straße und in ein Haus in der Sulzbacher Straße in Pfaffenhofen eingebrochen. Die Taten dürften nach Einschätzung der Polizei im direkten Zusammenhang stehen. 

Gegen 19.30 Uhr hörte die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses in der Stettiner Straße Geräusche aus der anderen Wohnung. Als sie nach dem Rechten sah, stellte sie den Angaben zufolge fest, dass ein Terrassenfenster offenstand – es war aufgehebelt worden. Gestohlen worden war offenbar nichts. Eventuell wurde der Täter durch die Nachbarin gestört. 

Bereits in der Zeit von 15 bis 17.45 Uhr nutzte vermutlich derselbe Täter die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus an der Sulzbacher Straße einzusteigen. Durch Aufhebeln eines Fenster gelangte der Einbrecher in das Gebäude, durchsuchte verschiedene Räume und entwendete letztendlich Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed