Logo
Anzeige
Anzeige

44-jähriger Grieche saß ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer – auf der A 9 bei Kranzberg war seine Tour dann zu Ende 

(ty) Gestern gegen 8.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Freisinger Verkehrspolizei auf der A9 bei Kranzberg einen Kühlzug aus Recklinghausen, der in Richtung Berlin unterwegs war. Der 44-jährige griechische Fahrer legte den Beamten zwar einen griechischen Führerschein vor – allerdings fand sich in dem eine bis November 2017 geltende Sperrfrist für Deutschland. Somit saß der 44-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer. Die Beamten legten den Kühlzug daraufhin sozusagen auf Eis, die Fahrt war erst einmal beendet. Die Schlüssel wurden einkassiert und später einem Ersatzfahrer übergeben, den die Transportfirma schicken musste.


Anzeige
RSS feed