Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

BMW kracht auf der Autobahn in Leitplanke und wirbelt eine Eisenstange auf, die einem anderen Auto durch die Windschutzscheibe fliegt und den Fahrer nur knapp verfehlt

(ty) Das hätte ein tragisches Ende nehmen können. Ein 65-Jähriger war gestern gegen 12.30 Uhr mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs. Nach eigenen Angaben fuhr er etwa 160 km/h, als ihm kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der BMW prallte massiv gegen die Mittelschutzplanke, wobei etwa zehn Felder beschädigt wurden. Der 65-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Bei dem Aufprall wurden mehrere Fahrzeug- und Metallteile der Mittelschutzplanke auf die Richtungsfahrbahn Nürnberg geschleudert. Diesen Teilen konnte ein 40-jähriger Audi-Fahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, nicht mehr ausweichen und beschädigte sich dabei beiden Vorderreifen. Der 40-Jährige konnte seinen Pkw noch bis zum Stillstand abbremsen und blieb unverletzt.

Ungeheures Glück hatte ein 63-jähriger Skoda-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Nürnberg fuhr. Eine Metallstange, die bei dem Verkehrsunfall aufgewirbelt worden war, durchschlug die Frontscheibe seines Skoda und verfehlte den Fahrer nur knapp. Alle drei Unfallfahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 16 000 Euro.


Anzeige
RSS feed