Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gestern kam es in Ingolstadt und der Region zu sechs Anzeigen wegen Enkeltrick-Anrufen: Aufmerksame Bankmitarbeiter und Angehörige verhindern die Geldübergaben

(ty) Gestern wurden im Zeitraum von 12.15 und 17 Uhr insgesamt sechs Enkeltrickversuche in der Region angezeigt. Betroffen waren drei Senioren aus Ingolstadt und jeweils einer aus Vohburg, Pörnbach und Schweitenkirchen im Alter von 78 Jahren bis 92 Jahren.

Die Mitteilung an die Polizei erfolgte über aufmerksame Bankmitarbeiter oder misstrauisch gewordene Angehörige. In allen Fällen verlangten die unbekannten Täter in bekannter Vorgehensweise wegen einer angeblichen Notlage einen Bargeldbetrag in Höhe von mehreren tausend Euro. Es blieb in allen Fällen beim Versuch, Vermögensschaden entstand nicht.


Anzeige
RSS feed