Logo
Anzeige
Anzeige

Stadt Pfaffenhofen gibt an der Hohenwarter Straße eine Brückenwand und zwei Pfeiler für Graffiti-Sprayer frei

(ty) Es darf gesprüht werden! Für das Graffiti-Projekt „Be Inspired“ der Pfaffenhofener Stadtjugendpflege sind weitere Flächen an der Hohenwarter Straße freigegeben worden. Stadtauswärts linkerhand können demnach die Brückenwandfläche und die beiden Pfeiler, über die die Umgehungsstraße führt, ab sofort von Graffiti-Künstlern legal verziert werden. Die Pfeiler und die Brückenwandfläche, die stadtauswärts rechterhand liegen, bleiben hingegen einer speziellen Graffiti-Aktion vorbehalten, wie heute mitgeteilt wurde.

Im Rahmen der vom Jugendparlament unterstützten Aktion „Du hast die Dosen… wir die Mauern“ stellt die Kreisstadt Wände bei der Krankenhaus-Unterführung, der Niederscheyerer Fußgängerunterführung, an der „Hohenwarter Mauer“ sowie nun auch unterhalb der Umgehungsbrücke an der Hohenwarter Straße zur Verfügung. Ziel der Aktion ist es, durch die gezielte Bereitstellung von Graffiti-Flächen die legale Ausübung dieser Kunstform einerseits zu ermöglichen sowie andererseits Sachbeschädigung durch illegales Graffiti-Sprühen vorzubeugen. 

Hier darf ab sofort legal gesprüht werden.

Im Rahmen des Projekts stehen die Flächen der beiden Fußgänger-Unterführungen für alle Sprayer zur Verfügung. „Hier können sowohl blutige Anfänger als auch altgediente Könner ihrer Kunst ohne Voranmeldung nachgehen“, heißt es von der Stadtjugendpflege. Demgegenüber sind die Hohenwarter Mauer und die nun neu hinzugekommenen Wände auf der stadtauswärts linken Seite unterhalb der Umgehungsstraßenbrücke an der Hohenwarter Straße den versierten Graffiti-Künstlern vorbehalten.

„Ohnehin gilt in der Graffiti-Szene das ungeschriebene Gesetz, dass nur ebenbürtige oder bessere Maler die schon bestehenden Bilder übermalten dürfen“, erklärt Matthias Stadler von der Stadtjugendpflege. Infos zu den freigegebenen Wänden bekommt man im Jugendbüro Backstage, Münchener Straße 9, oder online unter http://beinspired.stadtjugendpflege.de/.

Auch Brückenpfeiler sind freigegeben worden zum legalen Sprühen.


Anzeige
RSS feed