Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei drei Terminen werden Unternehmer informiert, wie sie sich an der "Natur in Pfaffenhofen 2017" beteiligten können, um von dem Großereignis zu profitieren

(ty) Von 24. Mai bis 20. August 2017 öffnen sich in Pfaffenhofen die Gartenschau-Tore: Bei der „Natur in Pfaffenhofen“ werden dann mehr als 300 000 Besucher in der Kreisstadt erwartet. Für Pfaffenhofen bedeutet die Gartenschau aber weit mehr als nur eine dreimonatige Demonstration gärtnerischen Könnens. „Sie ist Herausforderung und Chance für die Stadtentwicklung und die Vermarktung der Vielfalt einer ganzen Region“, betont Matthias Scholz, der Chef der städtischen Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP). Für Unternehmer und Gewerbetreibende werden deshalb Anfang März Info-Veranstaltungen angeboten, um ihnen einen Überblick über die Gartenschau und die Beteiligungsmöglichkeiten zu geben.

„Die Gartenschau in Pfaffenhofen zählt zu den umfangreichsten Projekten der nächsten Jahre, sowohl für die Stadt und den Landkreis als auch für die gesamte Region“, unterstreicht Scholz. „Dabei spielen Wirtschaft, Gastronomie und Handel eine wichtige Rolle.“ Die Gartenschau werde das wirtschaftliche Potenzial der lokalen Unternehmen weiter stärken. Die Unternehmen können laut WSP als Sponsoren, Aussteller, Veranstalter oder  generell als Gastgeber der Gartenschau mitwirken und von der überregionalen Medienpräsenz sowie dem erwartet hohen Besucheraufkommen profitieren.

„Dafür ist ein intensiver Austausch zwischen Wirtschaft, Stadt und Gartenschau vorgesehen, um konkrete Gelegenheiten für eine Zusammenarbeit von gegenseitigem Nutzen zu schaffen“, sagt WSP-Chef Scholz. Für Unternehmen bedeute das die Chance, ihre Leistungen anzubieten, Geschäfte anzubahnen, ihre Bekanntheit zu steigern und ihr Unternehmen gekonnt zu präsentieren. Den Auftakt dazu bilden drei Informations-Veranstaltungen, die von der WSP und der Gartenschau-Gesellschaft organisiert werden.

Bei diesen Info-Terminen soll den Gewerbetreibenden ein Einblick in den Stand der Gartenschau-Vorbereitungen gegeben werden; außerdem will man ihnen die Beteiligungsmöglichkeiten aufzeigen. Um auf die unterschiedlichen Interessen eingehen zu können, werden insgesamt drei Info-Veranstaltungen angeboten: Am 1. März für Gastronomen und Hoteliers, am 2.März für Einzelhändler und Dienstleister in der Innenstadt sowie am 3. März für Dienstleister, Gewerbetreibende und produzierende Unternehmer. Beginn ist jeweils um 19 Uhr im Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen.  

Interessierte Unternehmer werden gebeten, sich bis 26. Februar bei Matthias Scholz von der WSP anzumelden; per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 40 55 0 -11.


Anzeige
RSS feed