Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei am Nachmittag den eigentlich erst Crash aufnahm, war der Rentner aus Schweitenkirchen bereits im Krankenhaus

(ty) Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer aus Schweitenkirchen hat gestern Vormittag binnen gut zwei Stunden drei Unfälle gebaut. In der Nähe seiner Wohnung streifte er einen geparkten Wagen, in Pfaffenhofen fuhr er eine Radlerin an und wenig später krachte er auf einen Fiat. Zwei Personen wurden verletzt, der Sachschaden summiert sich auf rund 1000 Euro. Möglicherweise hatte die Unfall-Serie eine medizinische Ursache, der 78-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Gegen 11.30 Uhr fuhr der 78-Jährige nach Angaben der Polizei mit seinem Daimler auf der Moosburger Straße in Pfaffenhofen stadteinwärts, als es zum ersten Mal schepperte. Hier übersah er eine 55-jährige Radfahrerin aus der Kreisstadt, fuhr auf deren Drahtesel auf, wodurch die Frau stürzte und sich verletzte. Sie wurde mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. 

Gegen 11.55 Uhr fuhr der Rentner dann in der Münchener Straße in Pfaffenhofen auf den verkehrsbedingt wartenden Fiat einer 44-Jährigen aus der Kreisstadt auf. Auch die Fiat-Lenkerin wurde verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 8000 Euro beziffert. 

Am Nachmittag wurde der Inspektion dann gemeldet, dass der 78-Jährige bereits zwischen 9.30 und 10 Uhr in der Nähe seiner Wohnung in Schweitenkirchen einen Unfall gebaut hatte. Hier streifte er demnach einen am Straßenrand geparkten Fiat; der Schaden wird in diesem Fall auf 1000 Euro geschätzt. Bei der nachträglichen Aufnahme dieses Unfalls wurde den Beamten auch bekannt, dass der 78-Jährige mittlerweile ins Krankenhaus gebracht worden war, da möglicherweise eine medizinische Ursache vorlag.


Anzeige
RSS feed