Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam von der Autobahn ab, rammte zwei Bäume und krachte gegen einen Stumpf – Beifahrerin (54) eingeklemmt und mittelschwer verletzt, Fahrer (58) kam mit leichteren Blessuren davon

(ty) Heute Morgen gegen 6 Uhr war ein 58-Jähriger aus Bad Schandau mit seinem VW Passat auf der Autobahn A93 von Regensburg in Richtung München unterwegs, als seine Fahrt ein böses Ende nahm. Zwischen Hausen und Abensberg kam er nach Angaben der Polizei ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und das Unheil nahm seinen Lauf: Nach einigen Metern streifte das Auto zwei Bäume und prallte schließlich gegen einen Baumstumpf. Nur aufgrund der dort zuvor erfolgten Rodungsarbeiten war der VW nicht schon vorher gegen einen Baum gekracht. 

Der 58-Jährige erlitt laut Polizei lediglich leichte Verletzungen, er wurde in eine Klinik gebracht. Schlimmer erwischte es seine 54-jährige Beifahrerin: Sie wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, ehe sie wegen ihrer mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren werden konnte.

 

Die rechte Spur der A 93 war wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen etwa zwei Stunden gesperrt. Vor Ort war ein Aufgebot der Feuerwehren Hausen und Langquaid im Einsatz. Der VW wurde durch den Unfall sowie die notwendigen Maßnahmen zur Rettung der eingeklemmten Frau total beschädigt. Auch ein neben der Fahrbahn stehender Wildschutzzaun wurde ramponiert. Der Gesamtschaden wird auf insgesamt zirka 15 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed