Logo
Anzeige
Anzeige

Angebliche Giftköder

(ty) Bei einer Echinger Tierärztin hatte sich eine Hundebesitzerin gemeldet, deren Hund Durchfall bekam, nachdem er am Friedhof im Bereich der hiesigen Roßberger Straße ein Ei in den Mund genommen hatte. Wie sich herausgestellt hat, ereignete sich der Vorfall bereits Ende Januar. Die bisher erfolgten polizeilichen Ermittlungen haben den Verdacht auf bewusst ausgelegte Hunde-Köder nicht erhärtet.

Die Untersuchungen bei dem Hund haben keine Hinweise auf Vergiftungserscheinungen ergeben. Da der fragliche Hund Futtermittel-Allergiker ist, führt die behandelnde Tierärztin die Symptome eher auf diesen Umstand zurück. Zudem wären Köder-Eier bei Hunden nicht zielführend, da Hunde eher auf Fleisch-Köder ansprechen. Der Ablageort der angeblichen zwei weiteren gefundenen Eier im Ortsgebiet konnte nicht näher nachvollzogen werden. Bei einer Absuche durch einen Polizeihund konnten keine weiteren Eier gefunden werden.  Hundebesitzer, die beim Gassigehen dennoch Eier finden, werden gebeten, dies bei der Polizei Neufahrn mitzuteilen.

 

Oberstimm: Diebstahl aus Umkleideräumen

(ty) Unbekannte entwendeten gestern Abend aus den unversperrten Umkleideräumen der Sportstätte in Oberstimm diverse Gegenstände. Es handelte sich unter anderem um Mobiltelefone, Geldbörsen, Rucksäcke, Herrenbekleidung und Taschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Laut Angaben von  Passanten, soll sich vor der Halle im Eingangsbereich  eine Gruppe von jungen Männern aufgehalten haben, die sich in einer nicht bestimmbaren Sprache unterhielten. Diese Beobachtung erfolgte kurz vor der Tat. Eine zielführende Beschreibung der Männer liegt nicht vor. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -22 22 in Verbindung zu setzen.

 

Unfallflucht I

(ty) Zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr, und Freitag, 12.25 Uhr,  wurde von einem bislang Unbekannten in der Ingolstädter Straße 92 in Pfaffenhofen das Heck eines schwarzen Skoda angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise erbittet an die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Unfallflucht II

(ty) Eine 47-jährige Angestellte parkte ihren schwarzen BMW 320 am Freitag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts an der Wolnzacher Hopfenstraße 57. Als sie nach dem Einkauf zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Auto angefahren worden war. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadenregulierung und meldete den Crash auch nicht bei der Polizei. An dem BMW entstand Schaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Geisenfelder Inspektion unter der Nummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Frech: Müllentsorgung mal anders

(ty) Zwischen Dienstag und Freitagfrüh stellte ein Unbekannter mehrere Einkaufstüten mit Restmüll vor ein Wohnhaus in der Georg-Alber-Straße in Schrobenhausen. Auch in der zum Anwesen gehörenden Restmülltonne wurde unberechtigterweise eine fremde Mülltüte entsorgt. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegengenommen.

 

Frisierter Roller bringt Ärger

(ty) Gestern Abend wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer im Riedhüttenweg in Mühlried einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er konnte für sein Gefährt, das als Mofa-Roller bis 25 km/h zugelassen war, nur eine Prüfbescheinigung vorzeigen. Da der Roller aber wesentlich schneller ging, muss der junge Mann nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Er gab auch bereits die Manipulation an seinem Fahrzeug zu.

 

Vandalismus an Bienenhaus

(ty) Zwischen 15. Januar und gestern wurde die Tür des Bienenhauses in der Nähe des Freisinger Waldkindergartens von Unbekannten beschädigt. Darüber hinaus wurde die komplette Maschendraht-Umfriedung des Bienenhauses abgeschnitten. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter (0 81 61) 53 05 -0 bei der Inspektion Freising zu melden.

 

Einbrecher erbeutet Gold und Silber

(ty) Gestern zwischen 16.30 und 20 Uhr hebelten Unbekannte das Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Sophie-Scholl-Straße in Langquaid auf und verschafften sich so Zutritt zu der Wohnung. Dort wurden Schränke und Schubläden durchsucht. Die Täter erbeuteten Gold- und Silberschmuck. Die Kelheimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensicherung durchgeführt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed