Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer schwachen ersten Halbzeit schickt der FC Ingolstadt 04 die Augsburger mit 2:1 nach Hause

(ty) Schon wieder ein Heimsieg. Mit 2:1 schickte der FC Ingolstadt 04 heute Nachmittag den FC Augsburg nach Hause und entscheidet das bayerische Derby für sich. Dabei hatte es in der ersten Halbzeit noch ganz anders ausgesehen.

Vor der Pause erwischten die Augsburger den besseren Start, hatte leichte Vorteile auf dem Rasen. Und bevor die Schanzer langsam ins Spiel fanden, hatte Stafylidis in der 14. Minute bereits das erste Tor für die Augsburger gemacht. Mit einem Schuss aus 20 Metern versenkte er das Leder in der rechten oberen Ecke.

In der 22. Minute hatte Roger eine passable Chance, köpfte aber knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer Flanke von Groß hatten die Schanzer dann in der 31. Minute die erste echte Torraumszene vor dem Augsburger Kasten. Leider ohne zählbares Ergebnis. Die Mannschaft war im ersten Durchgang einfach zu defensiv, fand aber nach rund 30 Minuten zumindest ins Spiel.

Dann aber kam die zweite Hälfte. In der 60. Minute köpfte Marvin Matip nach einer Ecke von Pascal Groß unhaltbar zum 1:1 ein. Und in der 86. Minute verwandelte Moritz Hartmann einen – wenngleich umstrittenen – Elfmeter für die Schanzer nervenstark zum 2:1-Endstand.

Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten nicht sein können. War Augsburg im ersten Durchgang über weite Strecken die bessere Mannschaft, so zeigten die Schanzer im zweiten Durchgang, was in ihnen steckt. Und das wurde letztendlich belohnt. Der Sieg war verdient.


Anzeige
RSS feed