Logo
Anzeige
Anzeige

Die schlechten Witterungsverhältnisse führten heute früh auf der Autobahn zu reichlich Blechschaden 

(ty) Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen war die Ursache für vier Verkehrsunfälle heute Nacht auf der Autobahn, wobei niemand verletzt wurde. Kurz nach 3 Uhr kam es zum ersten Verkehrsunfall in Richtung München kurz nach der Rastanlage Holledau. Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters verlor bei starkem Regen- und Schneefall die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts gegen die Schutzplanke. Dabei wurden mehrere Felder der Schutzplanke beschädigt. Auch der Kleintransporter war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf 7300 Euro.

Weitere drei Verkehrsunfälle ereigneten sich in Richtung Nürnberg zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und Manching. Gegen 4.10 Uhr schleuderte ein 37-jähriger BMW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn. Fünf Minuten später verlor ein 42-jähriger Porsche-Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Dabei wurden mehrere Felder der Schutzplanke sowie der Porsche erheblich beschädigt. Bei diesem Verkehrsunfall liegt der Sachschaden bei rund 16 000 Euro. Der letzte Verkehrsunfall wurde dann gegen 4.40 Uhr bei der Einsatzzentrale gemeldet. Ein 31-jähriger Kia-Fahrer prallte drei Kilometer vor der Anschlussstelle Manching in die Mittelschutzplanke. Gegen alle vier Unfallfahrer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed