Logo
Anzeige
Anzeige

Sechs Unternehmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen präsentieren sich auf der weltgrößten Bio-Fachmesse in Nürnberg

(ty) Sechs Unternehmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen präsentieren sich ab heute und bis einschließlich Samstag auf der weltweit größten Messe für Bioprodukte – der „Biofach“ in Nürnberg – einem internationalen Fachpublikum. Erwartet werden mehr als 40 000 Besucher. Vom 10. bis 13. Februar können Facheinkäufer an den Ständen der über 2500 Aussteller die neuesten Branchentrends kennenlernen. 

„Die Unternehmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen tragen dazu bei, auf der Biofach die große Vielfalt an Biospezialitäten aus den verschiedenen Regionen Bayerns erfolgreich zu präsentieren“, sagt Johannes Hofner, Chef des Kommunalunternehmens für Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS). Für die Erzeuger und ihre Kunden gelte die Biofach als perfekter Treffpunkt. „Im Landkreis Pfaffenhofen sind zahlreiche Unternehmen ansässig, für die Bio nicht nur einen Imagegewinn bedeutet, sondern die aus Überzeugung nachhaltig und umweltfreundlich handeln“, so Hofner. 

Sechs dieser Betriebe sind auf der diesjährigen Biofach vertreten. Bereits zum dritten Mal dabei ist die Scheller-Mühle aus Reisgang bei Hettenshausen. Das Familienunternehmen besteht bereits in der neunten Generation und stellt seit 1956 Biomehl und -grieß her. Am eigenen Stand werden unter anderem Markenprodukte des Sortiments „Mehlzauber“, die bereits das neue bayrische Bio-Siegel tragen, präsentiert. Nicht zuletzt dieses Gütesiegel macht die Scheller-Mühle zu einem national führenden Vertreiber verschiedener Bio-Getreideerzeugnisse wie zum Beispiel Mehle, Grieße und Flocken.

„Raab Vitalfood“ entwickelt, produziert und vertreibt Superfoods, vegane Proteine und Lebensmittel sowie Nahrungsergänzungen in bester Bio-Qualität – und das seit 27 Jahren. Geschäftsführer Andreas Raab und sein Team stellen Produktneuheiten vor, die in Rohrbach in der eigenen Produktionsstätte hergestellt werden. Auf der diesjährigen Biofach präsentiert das Unternehmen unter anderem Superfood-Mischungen, pflanzliche Proteine, Gräser und exotische Superfoods wie Gojibeeren oder Chiasamen. Der Pfaffenhofener Babynahrungshersteller Hipp nutzt die Messetage in Nürnberg zur Kontaktpflege mit den Lieferanten.

Die Firma „NATECO2“ aus Wolnzach stellt ein hochmodernes Extraktionsverfahren vor, welches mit biogenen Lösemitteln anstelle von gefährlichen, organischen Stoffen auskommt. Neben der Extraktion von Hopfen ist das Unternehmen unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Nahrungsergänzung, Kosmetik und Pharma aktiv. Außerdem präsentiert die Firma ihre hochwertigen Sonnenblumenproteine, eine beliebte Nahrungsergänzung – nicht nur für Spitzensportler. Die Bio-Proteine sind gluten- und laktosefrei sowie komplett vegetarisch und vegan.

Die „Kramerbräu Saaten und Öle GmbH“ aus Pfaffenhofen verarbeitet und veredelt Bio-Saaten sowie Kerne und will Großabnehmern wie Bäckereien und Lebensmittelherstellern ihre Produkte schmackhaft machen. Hierzu zählen insbesondere Senfsaat, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl oder ein neu entwickeltes Sonnenblumenprotein. „Pilze Wohlrab“ aus Entrischenbrunn präsentiert sein Sortiment an getrockneten Pilzen (Speisepilze) und Vitalpilzen (Nahrungsergänzungsmittel). Der Bio-zertifizierte Betrieb, der seine Artikel auch über einen Onlineshop vertreibt, wird auch heuer auf der Messe neue Produkte vorstellen. 


Anzeige
RSS feed