Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt und Manching waren in der Nacht zu Donnerstag unbekannte Diebe ausgesprochen aktiv 

(ty) Bei mehreren Einbrüchen in der Nacht auf Donnerstag in Ingolstadt und Manching erbeuteten unbekannte Täter gerade einmal ein paar hundert Euro. In Ingolstadt drangen die Einbrecher während der Zeit von 23 bis 5 Uhr in ein Wohnhaus in der Blausternstraße ein und stahlen aus der Diele eine Laptoptasche und eine Handtasche. Die Gegenstände wurden unweit des Tatorts wieder gefunden, lediglich das Bargeld aus der Handtasche fehlte.

Beim Versuch die Eingangstüren aufzuhebeln, blieb es bei insgesamt vier Wohnhäusern in der Scheinerstraße und der Auenstraße im Ingolstädter Südwesten. In Manching gelangten die Täter während der Zeit von 1 bis 5 Uhr in ein Wohnhaus in der Angerstraße. Aus dem Wohnraum wurden eine Handtasche und ein Rucksack entwendet. Auch diese Gegenstände wurden in Tatortnähe ohne das darin befindliche Bargeld aufgefunden. Ebenfalls in Manching in der Straße Am Fliegenbaum scheiterten die Täter bei ihrem Einbruch an der Hauseingangstüre. Bei den geschilderten Einbrüchen, bzw. Einbruchsversuchen entstand insgesamt Sachschaden von 1000 Euro.

Zeugen, die zur angegebenen Tatzeit im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt unter (0841) 93430 zu melden.


Anzeige
RSS feed