Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Zeugenhinweis wurden die drei 14-Jährigen auf frischer Tat bei Automaten-Aufbrüchen geschnappt

(ty) Dank einer aufmerksamen Zeugin haben Beamte der Polizeiinspektion Dachau gestern Abend drei Jugendliche auf frischer Tat bei Automaten-Aufbrüchen am S-Bahnhof von Herbertshausen festgenommen. Die drei 14-Jährigen – zwei Buben aus Bergkirchen und Dachau sowie ein Mädchen aus Hebertshausen – hatten den Angaben zufolge versucht, einen so genannten stillen Zeitungsverkäufer und einen Zigaretten-Automaten aufzubrechen.

Im Rahmen der Festnahme, die gegen 20.45 Uhr erfolgte, habe der Jugendliche aus Bergkirchen dann auch noch zugegeben, an einem geparkten Mercedes den Stern auf der Motorhaube abgerissen zu haben. Der von der Jugend-Gang angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. 


Anzeige
RSS feed