Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen den beiden gab es schon länger Zoff, doch gestern eskalierte die Situation – der Mieter hat nun gleich drei Anzeigen am Hals

(ty) Eskaliert ist gestern in Dachau ein bereits länger anhaltender Streit zwischen einem 41-jährigen Mieter und dem 75-jährigen Vermieter eines Anwesens im Karlsbader Ring. Gegen 18.30 Uhr gerieten die beiden Männer laut Polizei wieder einmal aneinander. „Im Rahmen des Streits zog dann der jüngere der beiden plötzlich eine Schusswaffe und bedrohte den älteren“, berichtet ein Polizeisprecher. Anschließend habe er den Vermieter zu Boden gestoßen, wobei sich dieser leicht verletzt habe.

Eine herbeieilende Zeugin kümmerte sich den Angaben zufolge um den Verletzten und verständigte die Polizei. Bei deren Eintreffen war die Waffe, mit der der 41-Jährige hantiert hatte, zunächst verschwunden. Sie konnte aber dann im Kofferraum des Pkw von dessen Freundin gefunden werden. Es handelte sich um eine Schreckschusspistole.

Den hierfür erforderlichen kleinen Waffenschein hatte der indes 41-Jährige nicht, weshalb er nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz zu rechnen hat. Hinzu kommt eine Anzeige wegen Bedrohung. Und oben drauf gibt es noch eine dritte Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz – denn bei dem Mann wurde auch noch ein Joint gefunden.


Anzeige
RSS feed