Logo
Anzeige
Anzeige

Schlägerei mit 4,76 Promille

(ty) Zwei Personengruppen haben sich gestern am Münchner Ostbahnhof eine Schlägerei geliefert. Schwierig für die Bundespolizei: Sie beschuldigten sich gegenseitig, angefangen zu haben. Gegen 5.20 Uhr gerieten die zwei Gruppen im Tunnel (Ostseite) in eine verbale Streitigkeit. Dann sollen ein 20-Jähriger aus Unterhaching und ein 29-jähriger Rumäne mit Glasflaschen aufeinander losgegangen sein. Die anderen mischten sich daraufhin ein, woraufhin es zu einem unübersichtlichen Gerangel kam. Eine Streife der Bahn-Sicherheit schritt ein und trennte die Parteien.

Herbeigerufene Beamte der Bundespolizei beruhigten die Situation und nahmen die Personalien auf. Erste Befragungen ergaben keinen genauen Grund oder Auslöser für die Auseinandersetzung. Viele der Beteiligten waren alkoholisiert. Die Werte erstreckten sich zwischen 1,34 und 4,76 (!) Promille. Der 20-jährige Deutsche und der 29-jährige Rumäne erlitten leichte Wunden und Schwellungen am Kopf und im Gesicht. Die Ermittlungen dauern an.

 

Nach Crash im Suff: 29-Jähriger lässt Auto stehen und geht

(ty) Gegen 3 Uhr wurde heute Nacht in der Ingolstädter Permoserstraße eine Fahrrad-Garage auf zirka acht Metern Länge beschädigt. Der verursachende Pkw stand mit erheblichen Schäden am Unfallort und war versperrt. Der Fahrzeugführer war jedoch geflüchtet. Durch die Ermittlungen der Verkehrspolizei konnte ein 29-Jähriger aus Ingolstadt als Unfallfahrer ausfindig gemacht werden. Ein Alkotest erbrachte bei ihm knapp zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt; ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Der angerichtete Schaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere tausend Euro belaufen.

 

Mit Rauschgift unterwegs

(ty) Neuburger Polizeibeamten, die zivil unterwegs waren, ging gestern Abend ein 28-jähriger Einheimischer ins Netz. Er machte bei einer Kontrolle den Eindruck, als ob er deutlich unter Drogeneinfluss stünde. Die Durchsuchung des jungen Mannes bestätigte, dass die Beamten den richtigen Riecher hatten. Bei dem Mann konnten sie ein Päckchen Rauschgift sicherstellen, so dass ihn jetzt eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet.

 

Frontal-Crash auf der B 16

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es gestern gegen 19 Uhr auf der B 16 bei der Anschlussstelle Burgheim. Eine 79-Jährige aus der Gemeinde Ehekirchen war mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße von Rain her kommend unterwegs und wollte die B 16 verlassen. Beim Abbiegen nach links auf den Zubringer zur nach Burgheim führenden Kreisstraße übersah sie jedoch, dass ihr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw entgegenkam. Der konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in das Fahrzeug der Frau.

Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, wobei allerdings nur die Unfallverursacherin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus abtransportiert werden musste. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten.

 

Doppelt berauscht und ohne Schein

(ty) In den frühen Morgenstunden kontrollierte heute eine Streife in der Freisinger Isarstraße einen 34-Jährigen, der mit seinem Pkw unterwegs war. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch und weitere Verhaltensauffälligkeiten bei dem Mann fest. Die weitere Kontrolle ergab, dass der Pkw-Lenker nicht unerheblich alkoholisiert war zudem unter Drogeneinfluss stand. Außerdem kam ans Licht, dass der 34-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Seine Weiterfahrt wurde direkt vor Ort unterbunden. Er muss sich nun wegen der Drogen- und Alkoholfahrt sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Blutiges Ende einer Alkohol-Fahrt

(ty) Einige Kopfschmerzen wird wohl eine 28-Jährige noch haben, die Verkehrsteilnehmern in der Nacht auf heute in Neuburg auffiel. Die Zeugen riefen die Polizei zu Hilfe, da die Radlerin in der Gerhart-Hauptmann-Straße gestürzt war und sich eine blutende Platzwunde am Kopf zugezogen hatte. Den Beamten wurde schnell die Ursache für den Sturz klar. Die Frau brachte es bei einem Test auf mehr als 1,20 Promille.

Sie wurde vom Rettungsdienst nicht nur zur Versorgung ihrer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht, sondern musste zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da ihre Alkoholfahrt nicht folgenlos geblieben war, muss sich die Frau wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten.

 

Nummernschilder geklaut

(ty) Den Diebstahl seiner Autokennzeichen zeigte ein Pkw-Fahrer bei der Geisenfelder Polizei an. Nach seinen Angaben wurden die Nummernschilder am Freitag zwischen 19.30 und 23 Uhr von seinem auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Augsburger Straße in Geisenfeld von einem unbekannten Täter geklaut. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon (0 84 52) 72 00.

  

Crash mit drei Verletzten

(ty) Am Freitag gegen 19.30 Uhr wollte eine 34-jährige Erdingerin mit ihrem Opel von der Staatsstraße 2350 in Mintraching nach links in die Bajuwarenstraße einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Alfa Romeo, so dass es zum Crash kam. Die Unfallverursacherin, der 51-jährige Alfa-Fahrer und dessen 48-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden von insgesamt 12 000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.  

 

Sattelzug übersehen

(ty) Am Freitag gegen 15.35 Uhr wollte ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Lichtenfels, von der B 300 kommend, bei Reichertshofen auf die B 13 in Richtung Ingolstadt einfahren. Dabei übersah er den Sattelzug eines 49-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen, der von links kam. Durch den Zusammenstoß mit dem Auflieger des Sattelzugs wurde der Pkw gegen die rechte Leitplanke geschleudert. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand Sachschaden von insgesamt rund 5000 Euro.

 

Räuberischer Diebstahl

(ty) Ein bislang unbekannter Täter steckte am Freitag im Zucheringer Netto-Markt mehrere Gegenstände ein und wollte den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen und zur Herausgabe der Gegenstände aufgefordert wurde, kam es zu einer Rangelei. Der Täter flüchtete in Richtung Parkplatz, konnte dort jedoch erneut von dem Mitarbeiter festgehalten werden. Hier kam es zu einer weiteren Rangelei, wodurch beide stürzten. Diese Situation nutzte der Täter aus und machte sich davon. Glücklicherweise wurde der Mitarbeiter nicht verletzt. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 30 Euro; die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Die Inspektion Ingolstadt bittet um Hinweise unter der Nummer (08 41) 93 43 -0.

 

Autos aufgebockt, Reifen geklaut

(ty) In der Nacht auf Freitag wurden bei einem Autohaus im Gewerbegebiet von Edelshausen von zwei dort abgestellten Pkw die kompletten Reifensätze abmontiert und entwendet. Die Autos wurden mit den Bremsscheiben auf Pflastersteinen abgestellt. Es wurde noch an anderen Fahrzeugen erfolgslos versucht, die Reifen zu entwenden, dabei wurde ein Auto beschädigt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 8000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed