Logo
Anzeige
Anzeige

Am Autobahndreieck Holledau durchbrach ein Audi Q5 heute Nachmittag mehrere Schutzplanken, überschlug sich und fing schließlich Feuer 

(ty) Ein Ehepaar aus dem westfälischen Hamm wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn heute Nachmittag – wie bereits kurz berichtet – schwer verletzt. Die Eheleute waren mit ihrem Audi Q5 gegen 13.40 Uhr Richtung München unterwegs. Der 72-jährige Fahrer prallte auf Höhe des Autobahndreiecks Holledau aus bislang unbekannter Ursache und ohne Fremdverschulden nach links in die Mittelleitplanke. Nachdem er dann quer über die Fahrbahn nach rechts schleuderte, durchbrach er die Betonleitplanke und überquerte den Auffahrtsast der A93 auf die A9. Er überfuhr erneute eine Leitplanke und überschlug sich in der angrenzenden Böschung mehrmals. In einer angrenzenden Wiese blieb das Fahrzeug liegen, der Audi begann Feuer zu fangen.

Ersthelfer konnten mit einem Feuerlöscher die aufkeimenden Flammen löschen und die beiden Insassen aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer und seine 69-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber beziehungsweise dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Sie werden derzeit intensivmedizinisch behandelt, es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Der Pkw wurde total beschädigt, der Schaden beläuft sich auf rund 25 000 Euro. An den Einrichtungen der Autobahnmeisterei entstand ein Schaden von rund 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es auf der A9 und auf der A93 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed