Logo
Anzeige
Anzeige

Am 1. Juli steigt wieder die "Lange Nacht der Kunst und Musik" in Pfaffenhofen – Anmeldungen sind bereits möglich

(ty) Die Planungen haben bereits begonnen: Am Freitag, 1. Juli, findet in Pfaffenhofen wieder die „Lange Nacht der Kunst und Musik“ statt. Interessierte Veranstalter, Kulturvereine, Geschäfte und Gastronomen können sich bis 24. März zur Teilnahme anmelden. Ansprechpartner für Programmvorschläge und Infos zum organisatorischen Ablauf ist der städtische Kultur-Manager Sebastian Daschner, erreichbar unter Telefon (0 84 41) 78 -14 8 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kunst und Musik in der gesamten Innenstadt. Nachdem die Großveranstaltung im vergangenen Jahr zum ersten Mal unter der Leitung der Kulturabteilung der Stadtverwaltung stattfand, heißt es auch dieses Jahr wieder: Auf zur „Langen Nacht der Kunst und Musik“. Mit einer Vielfalt an unterschiedlichsten Veranstaltungen – Konzerte, Ausstellungen und Live-Aktionen – lädt die Stadt Pfaffenhofen an diesem Abend alle Kunst-, Kultur- und Musikbegeisterten zum Bummel durch die City ein.

Im vergangenen Jahr wurden einige Neuerungen eingeführt: Zum ersten Mal fand die „Nacht der Kunst“ unter dem leicht veränderten Namen „Lange Nacht der Kunst und Musik“ in Zusammenarbeit mit den Gastronomen Pfaffenhofens statt. An diesem Abend spielten Live-Bands an unterschiedlichsten Locations, überall in der Innenstadt  war  für ein vielfältiges Kulturprogramm gesorgt und nach Angaben aus dem Rathaus waren fast 4000 Besucher in der Stadt unterwegs.

Für 1. Juli ist nun die Neuauflage geplant und  interessierte Veranstalter können sich bis 24. März zur Teilnahme an der „Langen Nacht der Kunst und Musik“ anmelden. „Prinzipiell kann jeder teilnehmen, der einen Ort und einen kulturellen Programmpunkt zur Verfügung stellen kann“, heißt es dazu aus dem Rathaus. Das Programm müsse allerdings mit der städtischen Kulturabteilung abgesprochen werden.


Anzeige
RSS feed