Raue Sitten: Ein 30-Jähriger verprügelt seine Frau derart und schlägt ihr einen Metallstuhl über den Schädel, dass der Haftrichter Untersuchungshaft anordnete
(ty) Das sind mehr als raue Sitten. Ein 30-jähriger Mann aus Afghanistan wurde am Freitag nach einem massiven Angriff auf seine 26-jährige Ehefrau von der Polizei festgenommen. Gegen 12.35 Uhr kam es in der Flüchtlingsunterkunft in Titting zu einem Streit zwischen den Eheleuten. Im Verlauf des Streits soll der 30-Jährige seine Frau mit einem Metallstuhl auf den Kopf geschlagen haben. Darüber hinaus soll der Mann die 26-Jährige laut Zeugenangaben mit dem Kopf mehrmals gegen die Treppenstufen geschlagen haben.
Unbeteiligte Flüchtlinge konnten den Mann von der Frau trennen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die 26-Jährige wurde mit Kopfverletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 30-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 30-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.