Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einbruchdiebstähle über das Wochenende beschäftigen die Kriminalpolizei

(ty) In der Nacht auf Samstag gelangte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Hans-Sachs-Straße in Kösching. Dazu schob er den Rollladen des  WC-Fensters hoch und schlug die Scheibe ein. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Der Beuteschaden steht noch nicht fest, da der Eigentümer derzeit verreist ist. 

Ebenfalls ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich am Samstag Zugang zu einer Garage eines Einfamilienhauses im Manchinger Ortsteil Oberstimm. Dann durchsuchte er alle Zimmer und durchwühlte Schränke und Schubladen. Dabei entwendete er aus verschiedenen Schlafzimmern Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Gegen 22.06 Uhr überstieg ein anderer Einbrecher den Zaun im Außenbereich eines Baumarktes im Ingolstädter Ortsteil Zuchering. Dabei löste er Alarm aus. Eine Suche im Außenbereich und eine durch die Polizeiinspektion Ingolstadt ausgelöste Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Am Zaun konnten mehrere bereitgelegte Plastiktüten mit Waren aus dem Baumarkt sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei bittet unter (0841) 9343 – 0 um Hinweise auf die Täter.


Anzeige
RSS feed