Logo
Anzeige
Anzeige

Dafür kassierte der 36-Jährige Prügel und wurde aus dem Auto geworfen

(ty) Am Montag gegen 14 Uhr teilte jemand bei der Einsatzzentrale der Polizei einen Unfall mit einer verletzten Person in der Ingolstädter Asamstraße mit. Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei und die Kräfte des BRK fanden in der Martin-Hemm-Straße einen 36-jährigen Ingolstädter mit starken Schwellungen im Gesicht. Der Mann wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Wie sich herausstellte, war der 36-jährige Beifahrer im VW eines 31-jährigen Bekannten. Beide fuhren auf der Asamstraße stadtauswärts. Nach dem sie in Streit geraten waren, griff der Beifahrer ins Lenkrad und riss es nach rechts. Um dies zu unterbinden und einen Unfall zu verhindern, schlug der Fahrer dem 36-Jährigen mehrmals ins Gesicht.

Dann hielt er am Straßenrand an und warf den 36-Jährigen aus dem Auto. Der 36-jährige, bei dem ein Atemalkoholtest über 1,7 Promille ergab, muss mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr rechnen. Der Fahrer war zwar nüchtern, muss sich aber wegen Körperverletzung verantworten.


Anzeige
RSS feed