Betrunkener flog bei Theißing mit seinem Opel durch die Luft, ließ sich von einem Traktor wieder auf die Straße ziehen und flüchtete mit plattem Vorderreifen, dass die Funken flogen
(ty) Gestern gegen 17 Uhr kam ein – wohl nicht mehr lange – unbekannter Fahrer in Theißing mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Mann war auf der Kreisstraße EI 36 von Pleiling in Richtung Theißing unterwegs und konnte an der Einmündung zur Staatsstraße 2231 in Theißing nicht rechtzeitig anhalten, als es zu einem spektakulären Crash kam.
Der Opel schoss nach Angaben der Polizei über die Fahrbahn hinaus, hob an der Böschung ab und landete zehn bis 15 Meter weiter in einem angrenzenden Feld. Eine Anwohnerin kam dem etwa 22 bis 26 Jahre alten Mann mit einem Traktor zu Hilfe und zog den Opel auf die Straße.
Die Helferin sprach den Fahrer auf dessen Alkoholgeruch an, worauf der beteuerte, dass er sich von seinem Bruder abholen lasse und nicht mehr fahren würde. In einem unbeobachteten Moment allerdings stieg er in seinen an der Front schwer beschädigten Opel und fuhr trotz des platten linken Vorderreifens davon, dass die Funken flogen. Das Kennzeichen des Pkw ist der Polizei bereits bekannt. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen.