Logo
Anzeige
Anzeige

In der morgigen Sendung erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise zur Klärung eines versuchten Tötungsdelikts vor 20 Jahren in Nürnberg

(ty) Ein versuchtes Tötungsdelikt vor über 20 Jahren in Nürnberg ist Thema in der morgigen Folge von „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Am 7. Dezember 1995 war der damals 54-jährige Besitzer eines An- und Verkaufsgeschäftes in der Gärtnerstraße in Nürnberg Opfer einer brutalen Messer-Attacke geworden. Nur eine Notoperation rettete damals das Leben des Mannes.

Die Mordkommission der Nürnberger Kripo hat den Fall im vergangenen Frühjahr neu aufgerollt und erhofft sich durch den aktuellen Sendebeitrag neue Hinweise auf den Täter. „Zentraler Fahndungsansatz wird dabei unter anderem auch ein Koffer mit einem markanten Aufkleber sein“, berichtet ein Polizeisprecher. Wie die Ermittler zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnten, gehört das darauf befindliche Emblem zu einem Schwimmclub in Südschweden. 

Sachbearbeiter der Nürnberger Kripo, die morgen auch im TV-Studio anwesend sein werden, erhoffen sich durch Hinweise aus der Bevölkerung weitere Ermittlungsansätze zur Klärung des Falles. Die Sendung läuft morgen ab 20.15 Uhr im ZDF


Anzeige
RSS feed