Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pool-Billard-Club Ilmmünster hat mit einem Sieg in Pfaffenhofen die Tabellenführung ausgebaut

(zel) Die erste Mannschaft des Pool-Billard-Clubs Ilmmünster (PBC) ist auf dem besten Weg, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen und damit an ihre ehemals erfolgreichsten Zeiten anzuknüpfen. Am Wochenende gelang dem Team um Kapitän Xaver Bolzer ein wichtiger Sieg: Im Nachbarschafts-Derby wurde die dritte Mannschaft des BSV Pfaffenhofen, die bis dahin ebenfalls vorne mit dabei war, 7:3 geschlagen. Damit baute der PBC seine Tabellenführung aus.

Dabei lagen die Ilmmünsterer in der Kreisstadt bereits mit 0:2 hinten, ehe Marco Lechner die Wende einleitete und auf 1:2 verkürzte. Fast zeitgleich glich Bolzer am Nebentisch aus. Und nachdem die PBC-Akteure die beiden Doppel klar für sich entscheiden hatten, war die Partie gedreht. Den Pfaffenhofener sollte an diesem Tag nur noch ein Sieg gelingen, während alle anderen Duelle an die Ilmmünsterer gingen. „Entscheidend war die geschlossene Mannschaftsleistung“, lautet das Fazit von Team-Kapitän Bolzer. 

Die erste Mannschaft des PBC Ilmmünster: Der Aufstieg ist das Ziel. 

Nach acht von zwölf Spieltagen liegt der PBC Ilmmünster damit weiter an der Tabellenspitze der sieben Teams umfassenden Bezirksliga Oberbayern-Nord, hat jetzt aber sogar zwei Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger, den BSC Ingolstadt II und den PBC College Markt Schwaben. Die Ilmmünsterer treten gegen diese beiden Konkurrenten im Aufstiegs-Rennen in der Rückrunde noch an. „Damit haben wir alles selbst in der Hand“, sagt Lechner, mahnt aber zugleich: „Das werden noch enge Spiele.“ Von einer Vorentscheidung im Aufstiegskampf will er jedenfalls noch nicht sprechen. 

Am 12. März müssen die Ilmmünsterer beim BSV Pfaffenhofen IV (Vorletzter) ran, am 26. März beim BSC Ingolstadt II (Zweiter), am 9. April in Markt Schwaben (Dritter) und am 30. April beim PBC Freising III (Drittletzter). 

Weiterer Bericht zum Thema:

Auf dem Weg zu alter Stärke


Anzeige
RSS feed