Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei ermittelt nach Schmierereien in Mainburg und hofft auf Hinweise zur Aufklärung der Tat

(ty) Die Polizei ermittelt, nachdem Unbekannte am Pötzmeser Gangsteig in Mainburg die Hauswand einer künftigen Asylbewerber-Unterkunft mit einem Hakenkreuz beschmiert haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Sachbeschädigung wurde in die Wege geleitet, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern. 

Zwischen Sonntag, 18.15 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, besprühten die unbekannten Täter die Hauswand in Mainburg mit einem schwarzen Hakenkreuz in einer Größe von etwa 1,15 auf 0,7 Metern. Die Schmiererei wurde durch den Hauseigentümer sofort beseitigt, wie es heißt. Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33-0 und haben konkret folgende Frage: Wer hat im Bereich des Pötzmeser Gangsteigs in Mainburg in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt?


Anzeige
RSS feed