Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw geriet bei Dorfen auf die Gegenfahrbahn und krachte mit mehreren entgegenkommenden Autos zusammen – 67-Jähriger starb noch an der Unglücksstelle 

(ty) Bei einem schweren Unfall ist heute Morgen auf der B 15 bei Dorfen (Kreis Erding) ein Lastzug mit mehreren entgegenkommenden Autos zusammengekracht. Ein 67-jähriger Opel-Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Zwei weitere Pkw-Lenker wurden leicht verletzt, mussten aber ins Krankenhaus gebracht werden. 

Gegen 8.10 Uhr war der Lastwagen mit Anhänger von Taufkirchen kommend in Richtung Dorfen unterwegs, als es zu dem schrecklichen Crash kam. Der Fahrer des Lkw-Zugs, ein 40-Jähriger aus dem Kreis Ebersberg, geriet nach Angaben der Polizei kurz vor Jaibing auf teilweise schneebedeckter Fahrbahn aus bislang nicht geklärter Ursache etwas nach links über die Mittellinie, woraufhin das erste von den insgesamt drei entgegenkommenden Fahrzeugen – der Opel Corsa des 67-Jährigen aus Dorfen – gegen den Lkw und anschließend auch gegen den Anhänger prallte. 

„Durch den Aufprall wurde der Pkw total zerstört und nach rechts in den Graben geschleudert“, berichtet ein Polizeisprecher. „Der Fahrer des Opel erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.“ 

Die beiden weiteren entgegenkommenden Autos prallten ebenfalls noch seitlich gegen den Lkw und wurden dann nach rechts in den Graben geschleudert. Die zwei Fahrer – ein 36-jähriger BMW-Lenker aus dem Raum Rosenheim und ein 30-Jähriger aus Dorfen mit seinem Audi – erlitten dabei laut Polizei leichtere Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs in Auftrag gegeben. Die B 15 war mehrere Stunden lang gesperrt. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 40 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed