Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Unfälle im Raum Freising – Vier Verletzte bei Wolfersdorf – Meistens blieb es aber bei Blechschäden

(ty) Ein 53-Jähriger wollte heute Morgen gegen 6.45 Uhr in Hohenkammer von der Staatsstraße 2054 nach rechts in die Straße „Am Königholz“ einfahren. Da er laut Polizei seine Geschwindigkeit aber nicht den Wetterverhältnissen angepasst hatte, fuhr er zu schnell auf die schneebedeckte Abbiegespur und verlor die Kontrolle über das Auto. Weil er nun aber nicht gegen das Verkehrsschild krachen wollte, zog er wieder nach links, um auszuweichen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 30-jährigen Münchners, der freilich damit gerechnet hatte, dass der 53-Jährige abbiegt. Bei dem Crash wurde glücklicherweise niemand verletzt; der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.

An derselben Stelle krachte es gegen 8 Uhr erneut. Diesmal wollte ein 27-jähriger Siegenburger nach rechts abbiegen, die Abbiegespur war nach Angaben der Polizei noch schneebedeckt. Auch dieser Pkw-Lenker war zu schnell dran, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schlitterte auf die Verkehrsinsel, wo er ein Hinweisschild umfuhr. Der 27-Jährige blieb unversehrt; der Sachschaden summierte sich laut Polizei auf etwa 4000 Euro.

Gegen 8.45 Uhr schepperte es dann in der Gemeinde Wolfersdorf. Eine 54-jährige Attenkirchner Opel-Fahrerin war von Staudhausen her in südlicher Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung in Alsdorf queren. Dabei übersah sie eine von rechts auf der Kreisstraße FS 16 kommende 31-jährige BMW-Fahrerin und es zum Zusammenstoß. In dem BMW saßen auch ein einjähriges Kind und der Ehemann der Fahrerin. Alle Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge verloren Betriebsstoffe, weshalb die Feuerwehren aus Attenkirchen und Berghaslbach anrückten. Außerdem musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Die Reinigung der Unfallstelle erfolgte durch den Straßendienst. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. 

Außerdem ereigneten sich im gesamten Zuständigkeitsbereich der Freisinger Polizeiinspektion mehrere Kleinunfälle, als Pkw-Fahrer aufgrund Straßenglätte von der Straße rutschten. Dabei entstand allerdings lediglich Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Bereits gestern ereigneten sich auf den Autobahnen im Bereich der Verkehrspolizei Freising bei teils winterlichen Straßenverhältnissen, insgesamt acht Verkehrsunfälle, an denen zwei Lkw und 14 Pkw beteiligt waren. Eine 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 104 000 Euro.

Gestern zwischen 22.30 und 23.30 Uhr ereigneten sich auf der A 92 bei Langenpreising zwei Unfälle, bei denen Pkw-Fahrer wegen winterlicher Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke prallten. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 17 000 Euro. Ebenfalls bei winterlichen Straßenverhältnissen stießen auf der A9 bei Schweitenkirchen zwei Pkw zusammen. Hier entstand ein Sachschaden von ungefähr 16 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed