Logo
Anzeige
Anzeige

2,4 Promille hatte der Mann intus, als er auf einen anderen Wagen krachte – Beifahrer musste ins Krankenhaus

(ty) Ein total betrunkener 25-jähriger Einheimischer war gestern Abend mit dem Pkw eines Bekannten auf der Freisinger Isarstraße stadteinwärts unterwegs, als es böse schepperte. Auf der Isarbrücke übersah er nämlich nach Angaben der Polizei, dass eine vor ihm fahrende 64-Jährige ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste, und es kam zum Crash. Der Wagen des 25-Jährigen kam erst am Geländer der Brücke zum Stehen. Der Ärger ging damit aber erst richtig los.

Bei der Unfallaufnahme wehte den angerückten Polizisten der starke Alkoholgeruch des 25-Jährigen entgegen. Ein Test ergab dann fast 2,4 Promille und ließ keine Fragen mehr offen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Der Beifahrer des 25-Jährigen erlitt laut Polizei leichte Verletzungen, er wurde ins Klinikum eingeliefert. Die beiden an dem Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf insgesamt etwa 7000 Euro. 


Anzeige
RSS feed