Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger schaltete die falsche Herdplatte ein, weshalb ein Feuer ausbrach und er gerettet werden musste – 20 000 Euro Schaden

(ty) Der 61-jährige Bewohner eines kleinen Einfamilienhauses an der Ismaninger Straße in Freising schaltete heute Morgen gegen 8.30 Uhr bei Zubereiten des Frühstücks die falsche Herdplatte ein. Auf der Platte, die deshalb fälschlicherweise erhitzt wurde, lag ein bislang ungekannter Gegenstand, weshalb sich ein Brand entwickelte. Der konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der Mann erlitt allerdings leichte Verletzungen. Er konnte von einem Nachbarn gerettet werden, musste aber danach ins Klinikum gebracht werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed