Die beiden sollen im Dezember bei einem Trickdiebstahl in Reichertshofen 1500 Euro erbeutet haben
(ty) Mit einem Trickdiebstahl hat ein Pärchen bereits am 14. Dezember vergangenen Jahres in einem Reichertshofener Verbrauchermarkt 1500 Euro erbeutet. Heute veröffentlichte die Polizei nun Fotos der beiden mutmaßlichen Täter, die aus einer Überwachungskamera stammen, und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Das bisher unbekannte Pärchen bezahlte den Angaben der Geisenfelder Inspektion zufolge am besagten Tag gegen 16.30 Uhr an der Kasse des Verbrauchermarkts an der Münchner Straße eine Kleinigkeit mit 100-Euro-Schein. Als Wechselgeld wollten die beiden einen 50-Euro-Schein mit einem bestimmten Buchstaben in der Seriennummer.
Die Kassenkraft überprüfte daraufhin – so heißt es weiter – mit dem Mann die vorhandenen 50-Euro-Geldscheine in der Kasse nach dem Buchstaben. Ein entsprechender Geldschein konnte auch gefunden werden. Das Pärchen verließ anschließend das Geschäft. Bei der Abrechnung zum Kassenschluss fehlten dann 1500 Euro in der Kasse. Der Mann hatte offensichtlich das Geld bei der Suche nach dem Geldschein aus der Kasse geklaut, so ein Polizeisprecher.
Zu den mutmaßlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: der Mann war etwa 50 Jahre alt und zirka 190 Zentimeter groß; die Frau um die 35 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Beide waren südländischen Typs und sprachen englisch. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Weitere aktuelle Fahndung: