Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beendete die Tour eines Motorradfahrers, der laut Saisonkennzeichen noch gar nicht fahren durfte – ein Lkw war dagegen gleich ganz ohne Nummernschilder unterwegs

(ty) Am Samstag gegen 15.55 Uhr kontrollierte eine Streife der Freisinger Verkehrspolizei bei Moosburg einen 32-jährigen Motorradfahrer aus Landshut, der auf der A 92 in Richtung München unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass an der Maschine ein Saisonkennzeichen „4/10“ angebracht war. Somit war der Landshuter einen Monat zu früh mit seiner Suzuki unterwegs – denn die Zulassung gilt ja nur von April bis Oktober. Damit war die Tour des 32-Jährigen beendet; seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Den Mann erwarten nun Anzeigen nach der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung und nach dem Kraftfahrzeug-Steuergesetz.

Gleich ganz ohne Kennzeichen war am Freitagnachmittag ein Lastwagen unterwegs, welcher der Polizei genau deshalb bei Eching auffiel. Der 51-jährige Fahrer aus Ismaning gab gegenüber den Beamten an, dass es sich um eine Überprüfungsfahrt handle. „Bei der weiteren Überprüfung stellte sich allerdings heraus, dass der Lkw bereits abgemeldet war“, so ein Polizeisprecher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Auch seine Weiterfahrt wurde unterbunden.


Anzeige
RSS feed