Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Täter hatte es offenbar ausschließlich auf Bargeld abgesehen – Schmuck und Münzen blieben unberührt

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, hat ein bislang unbekannter Einbrecher am vergangenen Donnerstag, 3. März, zwischen 8 und 13.45 Uhr ein Einfamilienhaus im Manchinger Ortsteil Oberstimm heimgesucht. Er warf laut Polizei mit einem faustgroßen Stein die Verglasung der Terrassentür ein und stieg dann ins Gebäude. Der Täter durchsuchte mehrere Zimmer nach Bargeld. Andere Wertgegenstände wie Schmuck und Münzen blieben unberührt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

Der Wert der Beute ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Der Hauseigentümer war zur Tatzeit nicht daheim. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed