Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unternehmerinnenforum stellt Gründerinnen erfahrene Begleiterinnen an die Seite 

Seit zehn Jahren arbeitet das Unternehmerinnenforum e.V. daran, Frauen in der Region wirtschaftlich nach vorne zu bringen. Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums hat der Verein ein Mentoringprogramm für zehn Gründerinnen aus der Region aufgelegt. Auf dem Weg in die berufliche Selbständigkeit stehen den Gründerinnen ab dem 10. Mai 2016 erfahrene Unternehmerinnen mit Know-How und Rat an der Seite. Das Mentoringprogramm „10x10“ steht unter der Schirmherrschaft der Kanzlerin der TH Ingolstadt, Barbara Rehr.

Darüber hinaus konnten die IHK München und Oberbayern, die Handwerkskammer München und Oberbayern sowie Pro-Beschäftigung e.V. – FRAUEN BERUF GRÜNDUNG als Kooperationspartner gewonnen werden. Ab sofort können sich Gründerinnen aus der Region, die sich ganz am Anfang oder im ersten Jahr ihrer Gründung befinden, für das Mentoringprogramm bewerben. Anmeldeschluss ist der 15. April 2016.

In monatlichen Treffen stehen die Mentorinnen den Gründerinnen mit ihrem Wissen zur Seite und bieten Austausch, Rückendeckung, Netzwerken und vieles mehr, um ihnen den Weg in die Eigenständigkeit zu erleichtern. Neben persönlichen Gesprächen haben die Mentees die Möglichkeit an den Netzwerkveranstaltungen des Unternehmerinnenforums teilzunehmen und so selbst Teil des umfangreichen Netzwerks zu werden.

Zudem wird es begleitende Veranstaltungen geben, um den Austausch zwischen den Teilnehmerinnen zu fördern. Das alles geschieht ehrenamtlich und damit völlig kostenlos für die Gründerinnen. „Es ist unsere Aufgabe, Frauen in ihrer selbständigen Wirtschaftstätigkeit zu fördern. Und gerade wenn man am Anfang seines Geschäfts steht, ist es wichtig zu wissen, dass man nicht alleine ist. Jede von uns hat das auch so erlebt“, erklärt Edith Laga, Präsidentin des Unternehmerinnenforums.

Weitere Informationen zum Mentoringprogramm sowie das Anmeldeformular für die Bewerbung auf www.uf-netzwerk.de.

 


Anzeige
RSS feed